Tauchen

Durch die höchste Sichtweite aller 76 Seen im Salzkammergut, erfreut sich der Gosausee einer immer größeren Beliebtheit für tolle Tauchgänge. Optimal ist die direkt an unser Haus angrenzende münzbetriebene Füllstation.
Mit der „Dive-Card“ (EUR 20,00) die bei uns im Gasthaus angeboten wird, steht dem Tauchvergnügen nichts mehr im Wege.

Die Tauchschule Diverspassion von Gerold Schneider bietet für alle und jeden das richtige Gesamtpaket an. Ob Anfänger- oder Fortgeschrittenenkurse, technisches Tauchen oder Scuben - hier findet jeder was er sucht!

Durch seine über 20-jährige Taucherfahrung ist Gerold euer erster Ansprechpartner, wenn es um eure Fragen rund ums Thema geht. Zudem könnt ihr bei ihm und seiner Frau Barbara auch geführte Tauchgänge im Gosausee buchen! 

Im Tauchshop in Thalheim bei Wels findet ihr zudem alles, was ihr an Equipment für einen gelungenen Tauchgang benötigt!

Die Tauchbasis Dachstein-Salzkammergut unter der Leitung von Gerhard Kaiser liegt direkt an der B158 zwischen St. Gilgen und Strobl neben dem Seegasthof Gamsjaga. Dort werden auch Tauchkurse, sowie Tauchtouren, Bootstauchgänge und Scubingtouren angeboten.  Zudem kann auch Tauchausrüstung ausgeliehen werden.